bannerITGH

Nach den Wettervorhersagen war der Sommer so gut wie vorbei, als wir am 9. August in Richtung Norden aufbrachen. Hatten ein Quartier im Harz gebucht in dem alten Bergwerksort Lautental und wollten vorher in Kassel den Schloßpark Wilhelmshöhe besuchen. Am Sonntag 10. August sind wir nach staureicher Fahrt in Kellenhusen an der Ostsee eingetroffen und haben die Ferienwohnung von Dietlindes Verwandtschaft bezogen. Nachdem ich 2 der Fahrräder im Keller fahrbereit gemacht hatte und das Wetter jeden Tag besser war als die Vorhersage, sind wir viel geradelt und gewandert. Natürlich war ich auch Schwimmen in der Ostsee ... Dietlinde war es etwas zu frisch. Am Sonntag 17. August ging es zurück nach Beverungen zu Dietlindes Verwandten, wo wir noch 2 Tage blieben. Auf der Fahrt haben wir Lauenburg an der Elbe und Lüneburg angeschaut. Von Beverungen aus war es nur ein Katzensprung zum neuen Weltkulturerbe Schloß Corvey nahe Höxter mit sehr vielen alten Fachwerkhäusern aus dem 16. Jahrhundert ... 

Hier ein paar Fotos

O   Kassel Wilhelmshöhe

O   Kellenhusen

O Ausflüge

O Besichtigungen

zurück zu Privates

OS14_0006
[Gerhard Held] [Profil] [Wissen] [Kontakt] [Leistungen] [Impressum] [Privates] [Aeronauticus] [KelheimMrz2014] [FSchweizMrz14] [BadLiebenstein2014] [apulien14] [OstseeAug14] [Mallorca2014] [Ostermontag2015] [Kreuzfahrt2015] [MademoiselleMarie] [WWundWM] [WykaufFöhr] [Seehof2015] [Ligurien2015] [IndianSummer2015] [Herbstbilder2015] [Bayerwald2015] [Valentin2016] [Heldbräu2016] [BurgHohenstein2016] [Ostsee2016] [GranCanariaNov2016] [Valentin2017] [Umzug2017]

Stand: 04.11.2017